Kochen

Mein Leben ist eine Reise – die Suche nach dem Geschmack

Als Kind wurde ich Nacht für Nacht vom Duft frisch gebackener Kuchen geweckt. Manchmal trieb mich das fast an den Rand der Verzweiflung – im positiven Sinne. Das prägte mich tiefgehend und schaffte ein Verlangen, diesem Gefühl von Behaglichkeit, Vorfreude und der sinnlichen Explosion des ersten berauschenden Bissens immer wieder so nah wie möglich zu kommen. Seitdem arbeite ich Tag für Tag erfolgreich daran, exakt dieses Gefühl bei meinen Gästen immer und immer wieder auszulösen.

Auf meiner Reise durch die Küchen sah ich sehr viel Gutes, aber auch viel Schlechtes. Na ja, man nimmt eben überall was mit. Auch z.B wie es nicht funktioniert.  Ich machte einfach die Augen auf und nahm das Nützliche mit – sammelte guten geschmacklichen Input und fand Wege, um ans Ziel zu kommen.

Außer mit dem Kochen an sich setzte ich mich mit Ernährung im Allgemeinen und auch mit etwas Lebensmitteltechnologie auseinander. Ich wollte die Prozesse beim Kochen besser verstehen und so das Produkt verbessern. Durch meine Anstellungen als Chefkoch oder Projektmanager und letzlich auch durch meine eigene Firma KETAO, wurde ich zudem fit in Zahlen, Budgetierung, Marketing und Allem was man eben noch so braucht.

Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich meine Gedanken und meine Zeit dazu nutze kann, anderen etwas von meinen Erfahrungen abzugeben.

Mein Leistungsangebot

  • Begleitende Foodberatung und -konzepterstellung von der Idee bis zum Rezept
  • Ablaufplanung und Strukturverbesserung in der Küche
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Produktentwicklung von der Idee bis zum fertigen Produkt mit Infos und Bildern für Ihre Mitarbeiter

Schwerpunkte

  • Frische Küche mit Kräutern und Gewürzen
  • Vegetarische und Vegane Küche

quer

2